Überspringen zu Hauptinhalt
044 905 20 30 Zürichstrasse 99 8610 Uster

Prius 1.8 Plug-In

Anfangs März feiert der neue Prius Plug-In in seiner 2.Generation seine Premiere am Autosalon Genf.

 

Der Prius Plug-In baut auf dem Prius der 4. Generation auf, er wurde aber optisch und Aerodynamisch abgeändert respektive verbessert.

 

Der 1.8 Liter Motor vom Prius wurde für den Plug-In übernommen, der wesentliche Unterschied besteht Elektroseitig. Neu schafft der Prius „rein elektrisch“ bis zu 135km/h mit einer Reichweite von bis zu 50km, rund das doppelte seines Vorgängers. Trotz der viel leistungsstärkeren Hybridbatterie lässt sich der Plug-In immer noch in knapp zwei Stunden komplett aufladen.

 

Dank seiner Aerodynamischen abänderung erreicht er den besten Luftwiderstandbeiwert (Cw0.25) seiner Klasse, eine entscheidende Voraussetzung für höchste Effizienz. Für nochmals weniger Verbrauch sorgen die LED-Projektionsscheinwerfer vorne und die LED-Heckleuchten, der Energieverbrauch von LED’s ist wesentlich geringer als die herkömmlichen Haolgen-Birnen. Ebenfalls überholt wurde das Solardach, es ist nun mit einer separaten Solar-Batterie ausgestattet welches nun die reine elektrische Reichweite vergrössert. Dies ergibt eine zusätzliche Reichweite von bis zu 5km pro Tag und eine jährliche Fahrleistung von ca. 1’000km ohne jegliche CO2 Emission.

 

Der Elektromodus wurde ebenfalls abgeändert, der Motor schaltet sich nun nicht mehr automatisch zu wenn das Gaspedal voll durchgetreten wird.

An den Anfang scrollen